Sommertreffen der Altersabteilung
Vor Eintritt in die Sommerpause lud der Leiter der Altersabteilung Kamerad Schneider für den 3. Juli zu einem weiteren Treffen ein. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten seiner Einladung. Leider war es auch einigen Kameraden ...
aus gesundheitlichen Problemen nicht möglich, an der Zusammenkunft teilzunehmen. Ihnen wünschen wir eine baldige Genesung und alles Gute.
Im Anschluss an das Kaffeetrinken informierte Kamerad Schneider über verschiedene Wehrprobleme, den Landesfeuerwehrtag in Bautzen und anstehende Dienst- und Veranstaltungstermine, die recht vielfältig sind.
Ein Problem, das es noch zu klären gab, war die Besetzung der Funktion des stellvertretenden Leiters der Altersabteilung. Nach einer längeren Beratung wurde unser ehemaliger Wehrleiter Kamerad Uwe Knappe vorgeschlagen. Er hat den Vorschlag angenommen und wurde danach von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden gewählt. Dadurch wurde auch der Feuerwehrsatzung Rechnung getragen.
Die verbleibende Zeit galt nun dem gemütlichen Teil mit zahlreichen Gesprächen, vielfach zur Thematik Feuerwehr. Nach wie vor erhitzte die Thematik „Wehr an der Grenzschänke“ die Gemüter. Dabei war der Artikel zu den Kosten des Schließens und Öffnens des Wehres durch die Landestalsperrenverwaltung noch nicht in der „Sächsischen Zeitung“ erschienen.
Abschließend gilt der Dank den Kameradinnen der Altersabteilung und dem Kameraden Peter Weise für die gute Bewirtung danken.