Einsatzbericht
H1 mehrere Einsätze in der Ortslage Friedersdorf
Einsatz-Nr. 16 - 20
29.10.2017 um 08:59 Uhr
H1 mehrere Einsätze in der Ortslage Friedersdorf
Alarmierung über Meldeempfänger
Auch diese Wetterlage von Sturm und Regen hat unsere Ortslage nicht verschont.
Kurze nach 8:00 Uhr kamen die ersten Hilferufe über Telefon bei der Wehrleitung an. Da die Leitstelle Hunderte Einsätze ab zuarbeiten hatte, verzögerten sich alle Alarmierungen. Um 08:48 Uhr entschied sich die Wehrleitung die Kameradinnen und Kameraden über Telefon ( Sms ) zu alarmieren.
Um 8:59 Uhr erfolgte die erste Alarmierung über Meldeempfänger.
Einsatzstelle-Nr. 1: Absicherung an einem Dach auf der Kirchgasse in Friedersdorf. LF 8/6 vor Ort, keine Maßnahmen vor genommen.
Einsatzstelle-Nr. 2: Neufriedersdorf in Höhe Fichtelschänke. Zwei umgestürzte Bäume über der Straße. Hier war unser MTW mit 8 Einsatzkräften im Einsatz. Mit Motorkettensäge und Manpower wurde dieser Einsatz abgearbeitet.
Einsatzstelle-Nr. 3: Neufriedersdorf in Höhe Froschmühle. Ein umgestürzter Baum über Fahrbahn. Im Einsatz LF 8/6 mit 8 Einsatzkräften. Mit Motorkettensäge und Manpower wurde auch dieser Einsatz ab gearbeitet.
Einsatzstelle-Nr. 4 & 5: Friedersdorf Schulstraße. Zwei Bäume wurden im Verlauf auf der Schulstraße beseitig. Beide Bäume lagen über der Fahrbahn. Im Einsatz LF 8/6 mit 8 Einsatzkräften
Einsatzstelle-Nr. 6: Friedersdorf Sandweg in Fahrtrichtung Wilhelmshöhe. Auch hier lag ein
Baum über der Fahrbahn. Diesen Einsatz übernahm das LF 8/6 mit 8 Einsatzkräften.
Einsatzende für unsere Ortsfeuerwehr war gegen 13:00Uhr.
Weitere Einsätze in unserem Flurgebiet wurden von den Feuerwehren aus Neusalza-Spremberg, Dürrhennersdorf und Schönbach ab gearbeitet.
27 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Friedersdorf standen an diesem Tage zu Verfügung.